Der Künstler

Nico Mastroprimiano

Außergewöhnliche Designs, glänzende Echtmetall Legierungen in verschiedensten Strukturen, unterschiedlichste Swarovski Kristall Elemente und funkelnde Pigmente sind das Besondere der Kunstobjekte von dem italienischen Künstler Nico Mastroprimiano.

Die glänzenden Strukturen aus Echtmetall, die Techniken mit der die Swarovski Kristalle an die Objekte angebracht werden entstehen durch feinste Handarbeit und durch erstklassige Lackiertechniken. Unzählige Arbeitsschritte und eine ruhige Hand lassen diese Kunstwerke entstehen. Die enorme Tiefenwirkung dieser Kunstobjekte entsteht durch die vollendete Matt- oder Hochglanzversiegelung.

Die einzigartigen Bilder auf Holz besitzen eine unglaubliche Strahlkraft, die begeistert und jedem Raum eine besondere Atmosphäre verleiht. Jedes Werk ist ein Unikat von zeitloser Schönheit.

Doch wird das kreative Schaffen des Künstlers noch erweitert. Nicht nur Kunstwerke verschönern Ihren Raum! Auf der Suche nach repräsentativen Objekten ist er auf echte Schädel von Wasser und Kaffernbüffel gestoßen. Diese luxuriöse Kombination aus Original und Kunst ist die perfekte Wahl.

Doch möchte der Künstler seine Arbeiten um ein vielfaches erweitern. Durch verschiedene Kooperationspartner geht es in Richtung des Interieurs. Sehr edle und luxuriöse Oberflächen für Tische, Lampen, große und kleine Wandpaneele ist eines seiner Ziele. Faszinierende Kunstobjekte die geheimnisvoll anfangen zu leuchten durch Elektrolumineszenz in Kombination mit feinsten Materialien sorgen in jedem Raum für ein absolutes Highlight.

Während seiner Ausbildung als Lackierer erhielt der Künstler erstmals einen tieferen Einblick in die Welt des Lackierers und deren vielfältigen Techniken und Farben. In dieser Ausbildung erlernte er die Fertigkeiten im Umgang mit den verschiedenen Werkstoffen.

Durch seine Kreativität probierte er immer mehr neue Techniken aus und verbindet diese mit edlen Materialien wie Gold, funkelnden Swarovski Kristall Elementen, Metall Legierungen und eine Vielfalt an Farben zu einem außergewöhnlichen Kunstwerk zusammen. Der Künstler wollte was ganz neues und exklusives Schaffen das in die Zeit passt und das Gefühl "Der Generation Zukunft" exakt trifft.

Nico Mastroprimiano

Nico Mastroprimiano