image9

Der Künstler

Leuchtender Glanz trifft schimmernde Lichteffekte. Swarovski-Elemente, Gold, Metall Legierungen und brillante Farben mit seltenen Pigmenten verbinden sich in den modernen Kunstwerken von Nico Mastroprimiano zu einer neuen Harmonie.

Faszinierende Verlaufsstrukturen und aufregende Impressionen entstehen durch feinste Handarbeit und durch erstklassige Lackiertechniken. Die enorme Tiefenwirkung dieser Kunstwerke entsteht durch die vollendete Matt- oder Hochglanzversiegelung.

Die einzigartigen Bilder auf Holz besitzen eine unglaubliche Strahlkraft, die begeistert und jedem Raum eine besondere Atmosphäre verleiht. Individuelle Wünsche bezüglich Motiv und Größe werden von Nico Mastroprimiano sehr gern umgesetzt.Jedes Werk ist ein Unikat von zeitloser Schönheit.

Während seiner Ausbildung als Lackierer erhielt der Künstler erstmals einen tieferen Einblick in die Welt des Lackierers und deren vielfältigen Techniken und Farben. In dieser Ausbildung erlernte er die Fertigkeiten im Umgang mit den verschiedenen Werkstoffen.

Durch seine Kreativität probierte er immer mehr neue Techniken aus und verbindet diese mit edlen Materialien wie Gold, funkelnden Swarovski  Kristall Elementen, Metall Legierungen und eine Vielfalt an Farben zu einem außergewöhnlichen Kunstwerk zusammen. Der Künstler wollte was ganz neues und exklusives Schaffen das in die Zeit passt und das Gefühl ,,Der Generation Zukunft” exakt trifft.

Lassen Sie sich inspirieren und zaubern Sie was ganz neues in ihren Raum.
Sie werden begeistert sein!

Künstler-Interview
Wie sind Sie zu diesem Kunstdesign gekommen?

Ich war schon immer sehr kreativ und habe mich für edle Materialien aller Art interessiert.

Nach meiner erfolgreichen abgeschlossenen Lackiererlehre habe ich mir diese Arbeitstechniken um diese Kunst fertigen zu können selbst beigebracht und weiterentwickelt.

Durch verschiedenste Lackiertechniken und Materialeinsätze entstehen diese brillanten Kunstwerke.

Was ist das Besondere an diesen Kunstwerken?

Ich wollte ein ganz neues Kunstdesign schaffen, was es so noch nicht gab. Ausgesuchte Farbkombinationen mit tollen Verlaufsstrukturen, exklusive Lacke mit schimmernden Pigmenten, Metalle, Design Lackierungen und funkelnde Swarovski Kristalle sind das Besondere dieser Kunst.

Darüber hinaus können durch verschiedenste Lichtquellen strahlende und funkelnde Facetten kreiert werden. Ein ganz neues exklusives Design.

Wo holen Sie sich Ihre Ideen? Von was lassen Sie sich Inspirieren?

Ich reise sehr gern, dabei entdecke ich immer wieder neue Materialien. Ständig denke ich an neue Kunstobjekte, die ich spannend und einmalig umsetzen kann.

Das macht mir einfach Spaß.

Was treibt Sie an?

Ich bin sehr ehrgeizig und kreativ. Stück für Stück habe ich mir diese Fähigkeiten beigebracht.

Ich finde es einfach fantastisch exklusive Kunst zu schaffen und die Menschen damit zu begeistern, wenn diese dadurch Ihren Raum neu erleben dürfen.

Diese Art von Kunst sieht sehr zeitaufwändig aus - wie entsteht solch ein Kunstwerk?

In der Tat ist diese Kunst sehr zeitaufwändig. Nur durch äußerste Konzentration, Feinarbeit und diversen Arbeitsschritten können diese edlen Kunstwerke entstehen.

Alles wird von mir in stundenlanger reiner Handarbeit hergestellt. Je nach Design der Kunstwerke müssen immer wieder verschiedenste Arbeiten absolviert werden um die edlen Materialien als modernes Kunstobjekt zusammenzufügen.

Lassen Sie sich inspirieren.